Voiturettes für Afrika – Typ 2

Voiturettes für Afrika – Typ 2
"Voiturette" Typ 2 (Tricycle) basierend auf drei Standard-Fahrradrahmen

Neuentwicklung der Behinderten-3-Räder in Westafrika

Ausgangslage

Verbesserung der bestehenden „Voiturette“-Bauweisen in Westafrika. Die neuen Vehikel sollten nach wie vor in Afrika und mit dem dort erhältlichen Material hergestellt werden können.

Lösung

Ein Klassiker der bestehenden 3-Räder in Westafrika ist der Balancier. Er stammt noch aus der Kolonialzeit und funktioniert mit einem Kurbelantrieb. Das neue Gefährt von reinvent GmbH  ist sie um einiges leichter in der Bauweise und hat mehr Lenk-Einschlag.

Umsetzung
  • Für ein voiturette braucht es drei gebrauchte Standard-Fahrradrähmen und lokal erhältliches Rohr (Ø25mm).
  • Nur wenig Zusatzmaterial muss aus dem Norden geliefert werden.
  • Herstellung und Fabrikation erfolgt vor Ort
  • voiturette basierend auf drei Fahrradrahmen, einstellbarer Antrieb, Umwerferschaltung, Einschlag > 180°
    voiturette basierend auf drei Fahrradrahmen, einstellbarer Antrieb, Umwerferschaltung, Einschlag > 180°